Suche
  • Verein
  • Diabetes Typ 1 - Erfahrungsaustausch von Betroffenen
Suche Menü

Typ 1 im Netz

Manchmal hat man das Gefühl, dass sich der Typ 1 nicht mehr im Leben sondern im Netz aufhält. Was den Austausch von Erfahrungen betrifft, liegt man da gar nicht mal so falsch. Aber wer hat schon in seinem Freundeskreis so viele Typ 1 Betroffene. Trotzdem, mit Diabetes Typ 1 ist man nicht alleine. Die Community im Netz ist sogar riesig. Deshalb haben wir hier einige Links zusammengestellt und beschrieben. Für alle etwas dabei. Von Jugendlichen bis zu betroffenen Eltern. Hilfreich und Informativ – Seiten, auf die wir selber gerne zugreifen. Am Ende dieser Seite finden Sie auch von uns ausgewählte Erfahrungsberichte.

 

 

 

 

SOCIAL MEDIA

Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, YouTube usw….  Ist natürlich auch eine sehr beliebte Möglichkeit um sich schnell mal auszutauschen. Es gibt auch recht gute Videos von Betroffenen die allerlei von sich und ihrem Diabetes Typ 1 erzählen. Viele Betroffene sind auch nur mehr noch über diese Plattformen zu finden.

Hier zum Beispiel über YouTube ein gutes Interview mit Matthias Steiner – Olympiasieger, Welmeister und Europameister mit Diabetes Typ 1. Leider wird immer nur das Wort „Diabetes“ benutzt – aber wir wissen, dass es um Diabetes Typ 1 geht.